Mittwoch, 25. Juni 2014

[BLOGTOUR]Hexengrippe von Annika Dick - Charaktervorstellung

Hallo ihr lieben Leser,

willkommen auf dem Lesekatzenblog, wo ihr heute Zeuge einer grandiosen Charaktervorstellung werden könnt.
Ich, Nana, habe die ehrenhafte Aufgabe, ein Schauspielcasting zu vollführen. Dazu habe ich mir durch die Lesekatze Key tatkräftige Unterstützung geholt. Frei nach dem Motto: Vier Augen sehen mehr als zwei...
Wir haben also mal herzlich eingeladen. Für den Fall, dass "Hex Hex" verfilmt wird (was ich mir prima vorstellen könnte), haben wir einfach mal ein paar findige Schauspieler eingeladen, die sich nun einfach mal bewerben durften.
Das war ein Starauflauf kann ich euch sagen ;) Aber, Key und ich haben letztlich eine Entscheidung gefällt und nun spannen wir euch nicht länger auf die Folter ...

Morgana Sarkany
Die Mittzwanzigerin ist Hexe und somit Hauptperson in der Serie HexHex. Sie führt einen Hexenladen, der unterhalb ihrer Wohnung gelegen ist. Ihr Problem ist das große Herz, dass sie stets in Schwierigkeiten bringt, selbst wenn es die ihrer Familie und Freunde sind.

Wir freuen uns, für diese Rolle Daisy Lowe gewonnen zu haben.
Foto: http://trendspig.com/static/f7752b43b0300e7c4901cd8d06a42687.jpg



Desdemona Sarkany
Sie ist Morganas ältere Schwester und ein Grund, weshalb Mos Leben oft aus den Fugen gerät. Magie ist für sie ein Mittel, das Leben einfacher zu gestalten. Darüber hinaus ist sie ziemlich egoistisch und hat damit sogar ihren Hexenkater Asmodeus in die Flucht geschlagen.

Für sie konnten wir Shannyn Sossamon begeistern.
Foto: http://img.all-celebrity-photos.com/photos/shannyn-sossamon/Shannyn-Sossamon-7.jpg

Weiter geht es mit Cassandra Sarkany

Sie ist die Mama der beiden verschiedenen Hexen und sie lebt die Tradition - wie sie deshalb so von ihren Töchtern überzeugt ist, das dürft ihr gerne selbst herausfinden.
Daneben scheint sie ein wichtiges Geheimnis zu hüten. Sehr wichtig!

Für sie konnten wir eine richtige Filmgröße casten: Meryl Streep.
Foto: http://cdn2.crushable.com/wp-content/uploads/2012/03/StreepMeryl.jpeg

Daemon
Er ist Cassandras Hexenkater - aber ein klein wenig überfordert mit seiner Hexe. zumindest mag er die Töchter fast schon etwas mehr.

Für ihn konnten wir dieses hübsche Katerchen gewinnen:
Foto: http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelung-Katze#mediaviewer/Datei:Munchlax.jpg


Shadow
Er ist Mos Hexenkater und ein treuer Gefährte. Der schwarze Kater steht ihr mit Rat und Tat zur Seite und ist manchmal ein klein wenig überfordert mit dem turbulenten Leben seiner Hexe. Der Eifersüchtling muss Mo also teilen, ob er will oder nicht.

Auch hier lief uns eine Katze über den Weg, die wir stehenden Fußes gecastet haben:
Foto: http://view.stern.de/de/picture/1156680/katzenportrait-schwarze-katze-katze-jpg-510.jpg


Laila Black
Sie ist eine Vampirin und lebt mit Caitlin in einer Wohnung neben Mo. Anfangs wohnten alle noch zusammen, aber das konnte nicht gutgehen. Der Keller ist quasi ihr Schlafzimmer, dort steht nämlich ihr Sarg, aus dem sie sich nach Sonnenuntergang herausschält. Sie ist Desdemona gegenüber nicht auf den Mund gefallen und genießt es, diese in einen Streit zu verwickeln.

Das war schwierig, denn der gesamte Biss-Cast stand vor unserer Türe - allerdings ohne Werwölfe... schade eigentlich. Aber wir haben uns dann doch für jemand anders entschieden: Kirsten Dunst

Foto: http://www.hollywoodreporter.com/sites/default/files/2014/01/kirsten_dunst.jpg


Caitlin Driscoll
die Kindergartenfreundin hat es nicht leicht im Leben. Deshalb freut sie sich auch so über Mos Freundschaft. Die Banshee ist ruhig und besonnen, liebt die Harmonie, was sie zum Opfer für Des' böse Streiche werden lässt. Die Romantikerin arbeitet, nach einigen weniger gut verlaufenen Jobs, in Morganas Laden.

Für sie konnten wir ebenfalls jemanden casten: Bingbing Li
Foto: http://2.bp.blogspot.com/-T6c9OjDyd74/T2xZdQXSRMI/AAAAAAAADMQ/O_1x0P3SM3o/s1600/bingbing+17.jpg

Corbin Miller
Tja, ein armer Drops. 30 Jahre ging es ihm gut, bis er auf Desdemona traf. Bzw. bis er sie leider verärgerte. Seitdem fristet er sein Leben gefiedert: als Rabe. Aber er hat Glück. Was pinkfarben begann ist mittlerweile zumindest mal schwarz getüncht - dank Mo.

Raben zu finden ist gar nicht so einfach. Nein nein ... Aber - Ben Wishaw. Zugegeben, auf dem Bild ist er ein Luftgeist aus "The Tempest" - aber Rabe, Luftgeist pfffft - Hauptsache etwas, was fliegen kann ...
Foto: http://www.lolope.de/wp-content/uploads/2012/03/thetempest4.jpg

Erik Thorson
Erik ist der Sohn einer Menschenfrau und des Gottes Thor. Der Wikinger war schon einmal in unserer Zeit (Des' Schuld), wurde von Mo wieder zurück geschickt und ist letztlich doch wieder zurück und an Mos Seite.

Wir wären ja fast vom Stuhl gekippt *meowschnurrschnurr* Josh Holloway:
Foto: http://spinoff.comicbookresources.com/wp-content/uploads/2014/01/josh_holloway.jpg


Caleb Hardy
Der nette Werwolfhexer hatte es nicht leicht - zwar ist er ein echt dufter Typ, aber die Tatsache, dass Mos Mutter sie verkuppeln wollte, und er eben nicht gleich mit offenen Hexenkarten spielte, katapultierte ihn ins aus. Aber nun wird sie ihn nicht los.

Zugegeben, der Männercast hat richtig Spaß gemacht *meow* Ryan Gosling:
Foto: http://celebritiesexercise.com/wp-content/uploads/2012/08/ryan-gosling-workout1.jpg


Juniper Moonshimmer
Die quirlige kleine Fee, die immer wieder für Chaos gut ist. Hier mussten wir nicht lange suchen ...

Wir gewannen, Nana dafür:



Melissa Ludlow
Diese Frau steckt voller Geheimnisse. Sicher ist jedoch, dass sie Mo das Leben schwermachen will. Unsicher ist, weshalb sie das will.

wir mussten gar nicht suchen - sie stöckelte nichtsahnend am Set vorbei: Nathalie GNTM:
Foto: http://www.prosieben.de/var/prosieben/storage/images/stars/news/germany-s-next-topmodel-2014-mit-heidi-klum-nathalie-ist-facebook-koenigin-168197/germany-s-next-topmodel-2014-mit-heidi-klum-nathalie-ist-facebook-koenigin/7365090-1-ger-DE/Germany-s-next-Topmodel-2014-mit-Heidi-Klum-Nathalie-ist-Facebook-Koenigin_teaser_620x348.jpg


Hecate Bloodworth
Eine Oma, die eigentlich keine Oma ist, denn sie ist fies. Richtig fies und sonderbar. Und hab ich fies erwähnt? Ach und skrupellos und brrrrrrrrr....

Die Welt gefror, als ihr Ebenbild die Bühne betrat: Die böse Hexe aus "Rapunzel - neu verföhnt"
Foto: http://i1.ytimg.com/vi/TqmEwQ3Zwjs/0.jpg



So, wahnsinn - das wars auch schon. Vielleicht entdeckt ja wirklich Hollywood diesen tollen Serienroman und nimmt unseren Cast als Vorlage? Wir konnten ihn nämlich nicht bezahlen - also sind alle wieder nach Hause gegangen *seufz*.

Natürlich könnt ihr etwas gewinnen:



So und nun zur Frage:
Welchen Charakter würdet ihr gerne verkörpern?

Macht noch bis 27. Juni 12 Uhr, dann wird von der Autorin auf ihrer Homepage ausgelost. Viel Spaß,

Eure Nana und Key

1 Kommentar:

  1. Also ich würde gerne Caitlin Driscoll spielen. Ich mag Banshees, außerdem bin ich ebenfalls eine Romantikerin und sehr harmoniebedürftig. Und die Freundin von Mo zu sein ist bestimmt cool! ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...