Über uns

Key
Mein Name ist Annika, ich bin 1984 auf die Welt gepurzelt und seitdem bekloppt. Mich hat das wahrscheinlich einfach traumatisiert nicht sofort auf Anhieb lesen zu können und dann auch noch feststellen zu müssen, das der Menschheit eine Sprache ja nicht reicht und ich niemals… fertig sein werde. Aber nachdem ich das kapiert hatte und das Lesen erlernte ging’s ganz gut. Bis mir bekannt wurde, das der Tag nur 24 Stunden hat und es Nachts zu dunkel zum lesen ist! Furchtbare Erfahrung, ich hab’s ausprobiert… Mondlicht reicht nicht zum Lesen.

Aber irgendwann hatte ich auch diese Krise gemeistert. Kurz fassen liegt mir gar nicht, weshalb ich mich an Heinrich von Kleist halte und mal dezent auf den berühmtesten Gedankenstrich aller Zeiten verweise. Ich freue mich auf jede Menge interessanter Bücher und-

Grün, Eure Key


Nana
Mein Name ist Nana und ich bin dem zarten 1982er Jahrgang entsprungen.
Bücher übten schon früh eine Faszination auf mich aus, die jedoch nie von langer Dauer war. Vieles, was ich so fand, fesselte mich nicht genug. Doch mit dem Spaß am Schreiben, kam der Spaß am Lesen und dieses Mal mit voller Wucht. Ich lese und rezensiere und ich genieße es.

Und, wer hätte es geahnt, diese beiden Leidenschaften brachten mich direkt in Annikas Weg - und ich bin so froh darüber, denn mit ihr und hoffentlich auch mit euch, kann ich den Spaß an Büchern endlich teilen.

Wir sind nicht alleine - Miau, äh, yay!


Nika
Mein Name ist Annika und ich bin 1984 geboren. Bevor ich selbst lesen konnte, musste meine Mutter mir jeden Tag die möglichst längsten Geschichten vorlesen. Ich glaube, sie war sehr erleichtert, als ich endlich selbst lesen konnte.

Seither haben Bücher mich nicht losgelassen. Ich habe sie geradezu verschlungen. "Leider" habe ich mich in den letzten Jahren mehr mit Schreiben denn mit Lesen beschäftigt. Ich habe zwar trotzdem fleißig weiter einige Bücher im Jahr gelesen, aber lange nicht so viele, wie ich wollte (und wenn ich mir meinen SuB anschaue, auch sollte).

Das möchte ich nun endlich ändern. Ab jetzt wird wieder regelmäßig mehr gelesen und alle Bücher die ich lese oder als Hörbuch höre, werden auch rezensiert. Dafür ist dieser Blog nun hier.


Vallie
Hey 
Mein Name ist Valerie und ich bin eine der glücklichen „Neuen“. Geboren wurde ich im Jahre 1990, ich bin also das Küken des Blogs.
Bücher begleiten mich schon seit meiner frühesten Kindheit. Da ich damals schon immer eine sehr begeisterte Geschichtenzuhörerin war, konnte ich natürlich auch super schnell selbst lesen. Und seit diesem Zeitpunkt verschlinge ich jegliche Bücher, die mir zwischen die Finger kommen. Da ich auf Lehramt studiere, lese ich besonders viele Jugendbücher, wobei das natürlich andere Genre absolut nicht ausschließt ;)
Gute Bücher empfehle ich stets weiter und erzähle jedem gerne meine Meinung zu jeglichen gelesenen Texten.
Von daher freue ich mich umso mehr darüber nun die Chance zu bekommen ein Teil dieses wunderbaren Leseblogs zu werden. Vor allem natürlich auch darauf, meine Lesensfreude mit euch teilen zu dürfen.





Kommentare:

  1. Halli Hallo Nana, Niki & Vallie

    Eine schöne Vorstellung von Euch :)
    Euren Blog gefällt mir sehr gut, sehr schön und werde sicherlich ab und zu vorbeischauen :)

    Wenn ihr mögt, dann schaut doch mal bei mir vorbei, ich freue mich auf Euch. Danke <3

    Vallie, dir folge ich nun auch auf LB ^^

    Herzchengrüsse <3

    http://booksfeenkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. *Achtung, keinerlei Schleichwerbung - nur nackte Tatsachen*

    Ein "HuHu" an Key,
    ein "Hali Hallo" an Nana,
    ein "Hallo Liebes" an Nika,
    ein "Wie geht´s wie stehts?" an Vallie :D

    *Nochmal drüber kuck - nope, wir haben keinen vergessen.*

    Wir haben durch einen Kommi von der "verwirrenden-aber-total-interessant-wirkenden" Key zu eurem Blog gefunden und wollten nach dem Lesen eurer Vorstellung was loswerden:

    *Sektglas erheb, mit dem kleinen Löffel kurz dran klimper*

    Eine sehr interessante und ganz besonders bunt gemischte Ansammlung an Bloggern. Oder Katzen? Oder Lesenden? Ach - wieso nicht alles zusammen. :D

    Das wir alle die selbe Sucht teilen - okay, nein, auch nicht ganz richtig. *Wieder von vorne anfang*

    Wir (Jack & Tilly) haben uns jetzt mal fleißig bei euch umgesehen *Japp, wir sind die, die binnen den letzten Stunden überall bei euch rumgeklickt haben. ^^ Aber keine sorge: Wir haben danach schön die Türen wieder verschlossen.* und wir finden, dass ihr das bis jetzt klasse gemacht habt. GERADE *zu Key rüberschiel* das eure Rezensionen und auch Beiträge ehrlich und ausführlich sind --> We like. :D

    Danke also *meinen Blick nicht von Key abwenden tu* für den besuch auf unseren Blog - und der damit erfolgreichen Entdeckung eures Blogs. ^.^

    *Sekt Glas austrink, noch mal durch die Runde schau*

    Das, meine Damen, war es auch schon. *Mich mit einem zufriedenen Räuspern wieder hinsetz*

    Euch allen noch eine angenehme Woche & wir sind auf weitere Beiträge von euch gespannt. ^.^

    Es grüßt
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühle mich beobachtet!
      Aber es freut mich riesig, dass ihr gleich zum Gegenbesuch vorbei gekommen seid! *lach
      Ich bin ein wenig gerührt, deswegen, entschuldigt, dass ich einfach nur lieb lächel und meinen Sekt schlürf und breit rumgrins*

      Löschen
    2. Keine sorge: Bin stubenrein und ganz ganz zahm. ^.^
      Jaa Gegenbesuche sind doch immer wieder schön. :)) Und vorallem das euch meiner nicht verschreckt hatte. *Schließlich kamst du wieder zu uns zurück. ^^ Ich seh das jetzt mal als ein gutes Zeichen an. :D*

      Und solange du wenigstens lächelst und nicht panisch davonrennst, ist noch alles gut. So für mich. ^^

      Danke für deine Antwort.

      Es grüßt
      ~ Jack

      Löschen
  3. Eine wirkliche tolle Seite ist das. Mir gefällt vor allem das Design sehr gut :)
    Mal was anderes
    Lieben Gruß
    missmorti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Missmorti!
      Schön, dass du da warst und es dir gefällt! Das freut uns sehr!
      *grins

      Löschen
  4. Hallo ihr vier.

    selten so ein sympathisches "Über uns" gelesen! Und jetzt muss ich mich gleich mal durch eure Rezensionen wühlen. Bin schon gespannt! :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, na wenn das nich die Cousine von 'grüne Neune' ist *lach*
      Lieb, dass du vorbei geschaut hast!
      Grüßchen von den Lesekatzen!

      Löschen
  5. Hey ihr vier...
    ich finde es toll das ihr euch alle so schön vorstelle.
    Das hinterlässt einfach einen schöneren Eindruck finde ich.
    Lg Samy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Samy,
      wir versuchen immer überall einen schönen Eindruck zu hinterlassen! Aber wir geben auch gern zu, dass wir alle ein bisschen verrückt sind. Oder Mädelz?
      Grüßchen!

      Löschen
  6. Hi alle zusammen,

    bin gerade auf euren schönen Blog gestoßen und fühle mich hier wohl. Werde hier mal öfter vorbei schneien. Ich finde eure Vorstellungsrunde sehr amüsant. :D
    Habe unauffällige Verfolgung aufgenommen.

    Alles Liebe,
    Ellen
    http://theshadowofdragonfly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich lese schon seit einiger Zeit euren Blog und habe mir gedacht, jetzt wo meine Freunding und ich auch einen eigenen Bog haben, würde ich euch gerne verlinken :). Hier findet ihr uns: http://ta-und-ta.blogspot.de/
    Ihr dürft gerne mal vorbeischauen!

    LG
    Tally

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ihr lieben,
    seit Ihr das mit den gehäkelten Katzen, die ich so toll fand? Habe Euch (zumindest 2 von Euch) auf der LBM beim Random Treffen gefunden und leider verpasst ein Foto zu machen.
    Sende Euch hiermit einen lieben Gruß
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      also, Häkelkatzen hatten wir bei unserem Adventskalender, falls du das meinst: https://www.facebook.com/events/1667988233480517/permalink/1685011388444868/
      Auf der LBM waren wir allerdings nicht beim Random Treffen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey ihr :-)

    Ihr habt ein echt tolle Blog, da bin ich gleich mal Leserin geblieben.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hallihallo :)

    Ich bin gerade zufällig über euren Blog gestolpert und bleibe gerne als Leserin!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...